Unsere Nachhaltige Philosophie

Wir von DRIVER-JEANS fokussieren uns auf Qualitätskleidung, die für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist. Wir arbeiten hauptsächlich mit natürlichen und umweltschonenden Materialien und Produktionsmethoden – wobei der Trend-Faktor nicht verloren geht.

Besonders wichtig ist uns, dass wir unsere Kleidung wertschätzen. Wir sollten respektvoll mit ihr umgehen und sie behutsam behandeln, sie nicht zu häufig waschen und sie reparieren lassen anstatt sofort wegzuwerfen. 

Aber lasst Taten sprechen...

Produktion

Foto 19.01.21 16 46 19

Produktion

Der Anteil an reziklierten Materialien nimmt stetig zu und wird, insofern diese zur Produktion im Angebot stehen, auch bevorzugt.

Materialien

Foto 21.01.21 16 27 56

Materialien

Die Kreation unserer Kollektionen bestehen möglichst aus natürlichen sowie auch nachwachsenden Materialien. 

Qualitätsstandard

Foto 19.01.21 16 54 39

Qualitätsstandard

Wir versuchen den Qualitätsstandard hoch zu halten. Der Preis soll nicht das erste Argument sein, der Artikel soll eine möglichst lange Lebensdauer und der Kunde möglichst lange Freude daran haben.

Photovoltaik

2020 07 17 15.37.59

Photovoltaik

Bereits seit 2014 produzieren wir mit Photovoltaik unseren eigenen Strom sowie unterhalten bis zu weiteren 25 Haushalte.

Transport

Foto 19.01.21 17 13 00

Transport

Wir transportieren unsere Ware möglichst auf dem Seeweg und verzichten auf Flugfracht um die Emissionen für den Transport tief zu halten.

Verpackungsmenge

Foto 19.01.21 16 48 35

Verpackungsmenge

Gemeinsam mit unseren Produktionspartnern optimieren wir stetig die Verpackungsmenge für den Transport. Für einige Produkte konnte dieser bereits komplett eliminiert werden. 

Recycling

Foto 19.01.21 17 11 31

Recycling

Was an Plastik in Subingen SO ankommt, wird feinsäuberlich getrennt und für das weitere Recycling für unseren Partner „Neuenschwander Recycling „ bereitgestellt.

Lokale Partner

Ros Druckerei

Lokale Partner

Drucksachen werden über lokale Partner (ROS Druckerei) produziert. Und auch für diese wird Papier aus verantwortungsvollen Quellen (FSC-Siegel) oder gar Recycling-Papier (Blauer Engel) verwendet.

Unser Ziel

Unser Ziel

Unsere Kollektionen noch umweltschonender zu produzieren ohne unsere hohen Qualitätsansprüche zu vernachlässigen. Zum Glück gehen Nachhaltigkeit und Qualität oft Hand in Hand. Weil Hochwertigkeit bei Driver-Jeans von Anfang an Priorität hatte, laufen viele Prozesse bei uns schon seit den frühen 1980er Jahren umweltfreundlich ab. Lange bevor das Konzept der Nachhaltigkeit zu einem (wichtigen!) Trend wurde. Ein guter Anfang, auf dem wir uns aber nicht ausruhen wollten. 

Fazit

Fazit

Vielerorts und oftmals werden Engagements gelobt, welche jedoch einzig über die Bezahlung von Geldbeiträgen funktionieren. Leider kann man eine gesunde Welt nicht einfach kaufen. Deshalb ist es uns wichtig als gutes Beispiel voran zu gehen und Taten sprechen zu lassen.