Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Driver-Jeans goes Green

Mode sollte gut aussehen. Unsere Kleidung ist ein Spiegelbild von uns selbst und wir können Sie dazu verwenden, um auszudrücken, was wir wollen, wie wir sind und was uns wichtig ist.

Gleichzeitig gibt es eine zunehmende Sensibilisierung der Öffentlichkeit, um nicht mehr gedankenlos die Ressourcen unseres Planeten zu missbrauchen, und dass ein friedliches und nachhaltiges Leben nur möglich ist, wenn wir alle zusammenarbeiten und jeder einen kleinen Beitrag dazu leistet, die Welt etwas besser zu gestalten. Und das ist, was DRIVER-JEANS zu tun versucht. Ein paar Jeans sollte nicht nur gut aussehen, es sollte die Welt aber auch nicht schlimmer machen -wir sind überzeugt das jeder von uns dazu beitragen kann, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Unser Beitrag:

Mit Recycling von Denim minimieren wir den Materialverschleiss und lassen aus alten Jeans neue entstehen. Jeans, die ein zweites Leben erhalten, ermöglichen es uns Einsparungen bei den Wassermengen, Chemieprodukten und bei der Energie zu erzielen.

Wir wollen hochwertige, nachhaltige Jeans anbieten, die auch erschwinglich sind.

Recycling Verfahren

  • Der überschüssige Denim wird gesammelt und in Baumwollfasern zerschnitten
  • Diese Fasern werden wieder zusammengebracht und erneut versponnen
  • Das neu entstandene Garn wird zum Weben von neuen Denim-Stoffen verwendet
  • Mit dem neu entstandenen Stoff kreierten wir diese innovative Jeans

Recycling Denims stehen herkömmlichen Jeans in nichts nach. Im Gegenteil – sie sind ihnen einen guten Schritt voraus.

Für uns ist Nachhaltigkeit kein Trend, sondern eine Einstellung. Die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt keine Option, sondern ein Muss. Deshalb setzen wir auf ressourcenschonende Rohstoffe und recycelte Materialien.

Zertifiziert

Alle von unseren Produzenten genutzten Recyclinggarne entsprechen dem GRS (Global Recycled Standard). Das Siegel stellt die Rückverfolgbarkeit der Materialien und die schadstofffreie und umweltfreundliche Produktion sicher.